Eine kleine Auszeit

DCIM101GOPROGOPR0026.JPG

In den Sommermonaten war der Mittwochabend fest verplant. Wir trafen uns zum SUPen (SUP = Stand Up Paddling = Stehpaddeln) an unserer Surfhütte am Giftener See.

Nach der Begrüßung und dem Verteilen der Boards ging es schnell aufs Wasser.

Natürlich kann man sich auf den SUP Boards schnell und sportlich fortbewegen, für uns war es eher Entspannung und Genießen pur.

Langsam das Paddel ins Wasser tauchen und über den See gleiten. Dabei blieb – nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf dem Board – genügend Zeit, den Blick schweifen zu lassen, in die Ferne, zum Ufer oder zum Himmel.

So ganz nebenbei entstanden Gespräche innerhalb der Gruppe oder zwischen einzelnen Teilnehmern. Trotz wechselnder Zusammensetzung war jedes Mal eine gute Stimmung und viele waren dann auch am nächsten Mittwoch wieder dabei.

Oft machten wir zwischendurch eine Pause auf dem Steg der Sarstedter Segler oder saßen auf dem Board und ließen uns ein wenig treiben.

Die Zeit verging schnell und die Rückkehr an Land und den Alltag fiel uns nicht leicht.

Jetzt ist die Saison zu Ende. Der Sommer war uns wohl gesonnen, kein Termin mußte wegen schlechtem Wetter ausfallen. Bis Mitte Oktober konnten wir auf den Giftener See rausfahren. Nun sind die Boards winterfest verpackt und wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Frühling.

Für das nächste Jahr planen wir eine kleine Einführung in Yoga/Pilates auf dem SUP Board, eine fachkundige Instruktoren haben wir dafür schon gefunden.

Kleine Tips und Tricks zur Verbesserung unseres Fahrstils hat unser Trainer Karsten zwischendurch auch für die Fortgeschrittenen parat.

PHOTO-2018-06-07-17-35-47

Wer Interesse am SUP hat, schaut auf der Homepage bei den Windsurfern vorbei. Auch im nächsten Jahr wird es hier wieder eine Liste geben, in die sich Auszeit – Interessierte eintragen können. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Anzahl unserer SUP Boards begrenzt ist.

Hinterlasse einen Kommentar